Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzenswünsche zu Weihnachten

Stadtwerk Tauberfranken beschenkt Bewohner des Seniorenzentrums St. Bernhard und Hofmann Haus

Unter dem Motto „Wünsch dir was“ hat das Stadtwerk Tauberfranken auch in diesem Jahr seine besondere Weihnachtsaktion fortgeführt – diesmal für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums St. Bernhard und Hofmann Haus in Künzelsau. Die Seniorinnen und Senioren konnten im Vorfeld Wunschzettel ausfüllen und sich kleine persönliche Geschenke wünschen.
Die Erfüllung dieser Wünsche übernahmen erneut engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtwerks Tauberfranken, um den Seniorinnen und Senioren eine Freude zu bereiten.

Viele Beschäftigte beteiligten sich mit großer Begeisterung an der Aktion und packten liebevoll gestaltete Päckchen. Auch das Stadtwerk selbst unterstützte die Aktion und die Auszubildenden ergänzten die Geschenke, sodass für alle Bewohnerinnen und Bewohner ein individuell ausgewähltes Präsent bereitstand – von Pflegeartikeln über Süßigkeiten bis hin zu anderen kleinen, persönlichen Aufmerksamkeiten.

Die Übergabe der Geschenke fand am 2. Dezember im Seniorenzentrum St. Bernhard und Hofmann Haus statt. Geschäftsführer Paul Gehrig und die verantwortliche Mitarbeiterin Nina Holler überreichten im Beisein von der Einrichtungsleitung Myriel Deckert und dem Bewohnerbeirat die Päckchen. 

„Gerade in der Weihnachtszeit möchten wir den Seniorinnen und Senioren zeigen, dass an sie gedacht wird. Die individuellen Wünsche zu erfüllen, macht diese Aktion zu etwas ganz Besonderem – insbesondere für diejenigen, die wenige oder keine Angehörigen mehr haben. Ein persönliches Geschenk bedeutet oft mehr als ein großer materieller Wert und zeigt Wertschätzung und Nähe. Mit Künzelsau arbeiten wir sehr eng und erfolgreich zusammen, deshalb haben wir dieses Jahr das Seniorenzentrum hier ausgewählt“ erklärt Geschäftsführer Paul Gehrig.

Auch das Seniorenzentrum freut sich sehr über die Aktion und die damit verbundene Aufmerksamkeit.

„Es freut uns sehr, dass das Stadtwerk Tauberfranken besonders die älteren Menschen in Künzelsau in den Focus nimmt. Durch die Aktion wird jeder und jedem unserer Bewohnerinnen und Bewohnern vermittelt, dass Sie als Person wichtig sind. Durch die Wunschzettel eines jeden Einzelnen, steht der Mensch mit seinem Wunsch im Mittelpunkt. Egal wie unterschiedlich ein Leben verlaufen ist, ob es noch Zugehörige gibt oder nicht. Ob die Gesundheit dem Alter entspricht, oder ob die Einschränkungen vielleicht täglich größer werden und der Unterstützungsbedarf die Selbständigkeit untergräbt. Ihr Engagement ist nicht nur sozial, es ist weitaus mehr. Es ist für viele Menschen herzlich und ein großer Beitrag zum Miteinander der Generationen.“, würdigt Myriel Deckert, Einrichtungsleitung vom Seniorenzentrum St. Bernhard die Aktion. 

Soziales Engagement in der Region ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie des Stadtwerks Tauberfranken. Nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern das ganze Jahr über unterstützt das Unternehmen regelmäßig soziale und regionale Projekte. Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Stadtwerks, die sich mit viel Herzblut und Einsatz an der Geschenkaktion beteiligten.

Paul Gehrig (links) und Nina Holler (rechts) vom Stadtwerk Tauberfranken übergeben die Geschenke im Beisein von Einrichtungsleiterin Myriel Deckert (2. v. rechts) sowie dem Bewohnerbeirat. © Stadtwerk Tauberfranken GmbH